Wegemanagement

Foto: © Klaus-Peter Kappest
  • SGV
  • Wegemanagement
zum
Ehren-
amt

Lebensadern des Vereins

Unsere Wanderwege sind die Lebensadern des Vereins. Sie führen uns auf abwechslungsreichen Strecken durch die Natur und leiten uns zu sehenswerten Zielen. Die SGV Wanderwege stehen jedem zur Verfügung: Wandergruppen, Familien, Individualwanderern, Genießern und Sportlern. Ob Qualitätsweg, Hauptwanderweg, Naturerlebnispfad oder Ortsrundweg - auf 43.000 km Wegenetz bietet der SGV mit seinen markierten Wegen jede Menge Abwechslung.

Das SGV Wegemanagement mit Sitz in Arnsberg ist die Koordinierungsstelle, die hauptamtlich die ehrenamtliche Tätigkeit unterstützt. So wird dort die Markierung und die regelmäßige Nachmarkierung des gesamten Wegenetzes der beteiligten Kommunen organisiert. Durch das professionelle Wegemanagement wird eine gleichbleibend hohe Markierungsqualität sichergestellt.

Den richtigen Ansprechpartner für Fragen und Anliegen rund um das Wegenetz oder das SGV Wegemanagement findet ihr unter Team & Kontakt.

Bist du auf der Suche nach der öffentlichen Bekanntmachung eines Benehmensverfahrens? Diese haben wir unter "Wege anlegen" für dich zusammengefasst.