Unterwegs in deinem Auftrag

Planst du einen bestehenden Weg zertifizieren zu lassen? Dann können wir den gesamten Prozess begleiten. Der Deutsche Wanderverband bietet an, einzelne Weg oder Regionen nach bestimmten Kriterien auszuzeichnen. Die Kriterien unterscheiden sich teilweise thematisch, aber auf jeden Fall nach Länge des Wanderwegs. So gibt es lange und kurze Qualitätswege oder auch Qualitätsregionen.

Um den Überblick und das Ziel vor Augen nicht zu verlieren, bietet es sich an, direkt mit uns in Verbindung zu treten. Wir können euch beraten und z.B. mit der Bestandserfassung vor Beginn der Zertifizierung schon klären, ob der gewählte Weg den Ansprüchen „Wanderbares Deutschland“ gerecht werden kann. So können wir zusammen abstimmen, welche Maßnahmen nötig sind, um die Ziele zu erreichen.