Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis.

Steckbrief Dirk Zimmermann

Als gelernter Förster bin ich für den Natur- und Umweltbildungsbereich bei der Wanderakademie zuständig. Seit 1997 arbeite ich für den SGV und habe seinerzeit als Leiter des SGV-Naturschutzzentrums angefangen. Im Laufe der Jahre ist das Thema Wege dazugekommen. Mittlerweile werde ich europaweit zur Zertifizierung von Wanderwegen im Rahmen der "Leading Quality Trails of Europe" als Referent und Zertifizierer angefragt. Aktuell liegen meine Arbeitsschwerpunkte im Bereich der Qualitätsverbesserung bei der Ausbildung der SGV-Wanderführer und Wegemarkierer. Mein Herz hängt an der Naturschutzarbeit, weil der SGV bereits seit über 100 Jahren aktive Naturschutzarbeit betreibt. Ich bin für die SGV- Liegenschaften zuständig und betreue unsere Naturschutzgebiete.