Mitgliederversammlung des DWV auf dem Deutschen Wandertag

Zurück

jetzt zum Workshop anmelden

Im Rahmen des 121. Deutschen Wandertages in Fellbach vom 3.-7. August 2022, tagte die Mitgliederversammlung des Deutschen Wanderverbandes (DWV). Die Delegierten ernannten Aloys Steppuhn, der zugleich Ehrenpräsident der Europäischen Wandervereinigung (EWV) ist, aufgrund seines großen Engagements als Vizepräsident im DWV einstimmig zum Ehrenmitglied.

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Wanderverbandes wählte den amtierenden Präsidenten des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV), Thomas Gemke, zum Vizepräsidenten des Deutschen Wanderverbandes.

Damit ist der heimische SGV weiterhin im Präsidium des DWV vertreten.

Im Rahmen der Vorsitzendenkonferenz des SGV in Arnsberg wurde Aloys Steppuhn aus dem Präsidium des SGV verabschiedet. Für seine besonderen Verdienste wurde er mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Aloys Steppuhn war über viele Jahre Präsident des SGV und hat zahlreiche Erneuerungen im SGV angestoßen. Projekte und Initiativen zur Zukunftssicherung des SGV lagen ihm besonders am Herzen.

Frauke Ing-Möller erhielt für Ihre Tätigkeit als Koordinatorin der Deutschen Wanderakademien und für ihren Beitrag zur Vereinheitlichung und Entwicklung der Wanderakademien vom DWV-Präsidenten
Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß das Silberne Ehrenzeichen.

von links nach rechts: Aloys Steppuhn, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Thomas Gemke

weitere Neuigkeiten findest du hier