Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis.

Das ist das Haus vom...

Was ist schöner als morgens beim Aufbruch schon zu wissen, wie gut man sich abends bettet. Im gesamten Vereinsgebiet entlang der Wanderrouten, aber auch abseits des Weges bieten die SGV-Abteilungen Heime & Hütten an, in denen müde Wanderer sich erholen oder in geselliger Runde zusammensitzen können. Und noch mehr: sie sind je nach Ausstattung auch geeignet für Familienfeste und größere Veranstaltungen.

Der SGV-Jugendhof zum Beispiel, wunderschön im Arnsberger Süden gelegen, ist Zentrum für Erholung, Weiterbildung, Sport und Spiel. Ob Schulklassen, Wanderer oder Radler, das Haus bietet die passenden Zimmer und eine Top-Verpflegung. Mit seinen Gruppenräumen ist der SGV-Jugendhof auch Heimat der SGV-Wanderakademie NRW. 

Nicht nur für die innere Einkehr.