Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis.

Für Jung. Für Alt. - Für Viele.

Hallo und herzlich Willkommen auf der Familien- und Jugendseiten des SGV.
Schaut euch doch einmal hier um - es gibt vieles zu entdecken. Bei eurer Entdeckungstour hilft euch die Familie Wühler, die wir euch hier vorstellen möchten:

Die Wühler's sind eine nicht ganz gewöhnliche Wildschweinfamilie, die mit einigen anderen Tieren wie z.B. Dirk Dachs, Fritz Fuchs, Emily Eichhörnchen und Rosi Rotkehlchen in einem Sauerländer Wald wohnen.

Willy Wühler

Er ist ein stolzer Keiler, der Wandern über alles liebt. Deshalbt trägt er auch immer seine geliebten Wanderschuhe und seinen großen roten Wanderrucksack. Schon sehr lange ist er mit seiner Frau....

Wilma Wühler

...verheiratet. Auch sie wandert gerne, viel lieber widmet sie sich aber der Gartenarbeit. Dafür hat sie eigentlich immer einen Spaten dabei, obwohl sie meist eher mit ihrem Rüssel die Erde aufwühlt und ihrem Namen damit alle Ehre macht. Aus diesem Grund ist sie auch selten ohne Erdreste am Rüssel anzutreffen.
Häufig kommt sie allerdings gar nicht zur Gartenarbeit, denn mit der Aufzucht ihrer beiden Kinder Frida und Freddy hat sie alle Hufe voll zu tun.

Freddy Wühler

Freddy ist noch sehr jung, deshalb trägt er auch noch immer einen hellblauen Schnuller, den er nie hergibt.

Frida Wühler

Frida allerdings ist schon etwas älter, hilft Mama Wilma gerne bei der Gartenarbeit, passt ab und zu auf ihren kleinen Bruder auf und begleitet ihren Papa gerne mal auf seinen Wandertouren.

(Text: Familie Jost, SGV-Abt. Bamenohl;
Zeichnungen: Lena Hesse)